Steuerfachangestellter - Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Was Du bei uns machst

  • Du bearbeitest digital die laufende Buchhaltung unserer Mandanten und wirkst an den Gewinnermittlungen und Jahresabschlüssen sowie privaten als auch betrieblichen Steuererklärungen mit.

  • Gemeinsam mit uns kümmerst Du Dich um steuerrechtliche Fragestellungen und Geschäftsprozesse unserer Mandanten.

  • Du unterstützt uns beim Schriftverkehr mit Mandanten und Behörden.

  • Du hast Lust und Spaß daran Dich und Deine Kompetenzen stetig weiterzuentwickeln.


Du passt zu uns, denn…

  • Du hast ein freundliches Auftreten und Freude am Umgang mit Menschen.

  • Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum:zur Steuerfachangestellten, zusätzlich gern die Weiterbildung zum:zur Steuerfachwirt:in absolviert oder hast Kenntnisse in themenverwandten Bereichen sammeln können. 

  • Idealerweise hast Du Kenntnisse in verschiedenen DATEV-Anwendungen und Du interessiert Dich für moderne IT-gestützte Prozesse.

  • Du bist zuverlässig, engagiert und teamorientiert.


Darauf darfst Du Dich freuen

  • Bei uns werden Deine Arbeitszeiten sowie Dein Arbeitsumfang, aber auch Dein Einsatzort nach Absprache möglichst flexibel gestaltet. So lassen sich Deine Freizeit, Deine Freunde und Deine Familie und der Beruf bestmöglich verbinden. Die Möglichkeit von Home-Office-Zeiten ist bei uns gelebte und gewünschte Praxis.

  • Voneinander lernen! Eine ganzheitliche Mandantenbetreuung funktioniert bei uns nur durch regen und unkomplizierten Austausch zwischen den Kolleg:innen aus allen Bereichen und der flachen Hierarchie in unserer Kanzlei.

  • Deine Gesundheit liegt uns am Herzen! Wer möchte, trainiert kostenlos mit den Kolleg:innen in 3er-Gruppen beim Personal Trainer TFR in modernen Fitnessräumen direkt bei uns im Haus.

  • Wir sind nachhaltig! Wir bieten u. a. Business-Bikes-Modelle und Ladestationen für E-Mobility. Unser Büro liegt verkehrsgünstig in einem der schönsten Viertel Bremens.

  • Dein Wissen ist unser Fundament! Wir bieten Dir regelmäßige und individuelle fachliche Fortbildungsmöglichkeiten.

  • Teamgeist ist uns wichtig! Du arbeitest in einem tollen Team mit regelmäßigen Firmenevents und After-Work-Veranstaltungen.

  • Bei uns erwartet Dich eine wertschätzende und familienfreundliche Unternehmenskultur.


Den  Datenschutzhinweis für Bewerber habe ich gelesen und ja, ich willige in die Nutzung meiner Daten ein.